Die besten Android Smartphones 2021

Drei verschiedene Android Handys auf einem Tisch nebeneinander
Vermischtes

Was hat das Jahr 2021 in Sachen Android Smartphones zu bieten? Eine ganze Menge Geräte gibt es am Markt, doch welche davon sind die besten mit dem Mobile-Betriebssystem Android. Viele Handys kommen in Frage, doch manche sind eben besser als andere und einige können mit ganz besonderen Funktionen aufwarten. Eine Top 10 der besten Android-Smartphones 2021 zeigt, mit welchen Handys man aktuell am besten aufgestellt ist.

Die besten Android Handys im Vergleich

Die Vergleichstabelle konnte nicht ausgegeben werden.

Top 10 der besten Android Smartphones 2021

Google Pixel 2

frontansicht des google pixel 2 android smartphones Wer in Sachen Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand sein möchte, der ist mit dem Google Pixel 2 auf der sicheren Seite. Das wird auch für 3 Jahre garantiert. Mit dem Google Smartphone gibt es immer die neuesten Updates, um die Sicherheit gewährleisten zu können. Auf technischer Seite hat das Handy eine gute Qualität der sowohl Front- als auch Hauptkamera zu bieten. Das System lässt sich schnell bedienen. Insgesamt ist es ein hochwertiges Smartphone, das eine Akkulaufzeit bis zu 8-9 Stunden bieten kann. Leider ist das Google Pixel 2 ohne Klinkenbuchse ausgestattet. Preislich ist es auch kein Leichtgewicht.
    

OnePlus 5

frontansicht des oneplus 5 smartphone Ebenfalls in die Rangliste gehört das OnePlus 5 des gleichnamigen chinesischen Smartphone-Herstellers. Bereits 2017 an den Start gegangen braucht sich das Gerät nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Es kann mit verschiedenen Argumenten punkten, darunter vor allem auch das schlanke und leichte Design. Die Performance ist durchgängig flott und es wird eine lange Akkudauer erreicht. Es hat einen Dual-SIM-Slot und bietet bis zu 128 GB internen Speicher. Preislich ist das OnePlus zwar auch kein Fliegengewicht, aber derzeit ohnehin nur noch über Restbestände erhältlich, da bereits das Nachfolgemodell den Markt erreicht hat.

HTC U11

frontansicht des htc u11 smartphone Der taiwanische Elektrohersteller HTC ist mit seinem Smartphone Modell U11 am Markt. Das HTC U11 kann mit sehr guten Testergebnissen punkten, wobei der aktuelle Preis auch nicht mehr ganz den Rahmen sprengt. Das Smartphone hat vor allem eine hervorragende Kamera zu bieten, die auch problemlos bei Dämmerlicht funktioniert. Dazu kommt eine gute Ausstattung im Multimedia-Bereich. Android läuft mit einer Top-Performance, ebenso ist eine lange Akku-Laufzeit gegeben. Insgesamt eine faire Ausstattung zu dem Preis. Eine Geschmacksfrage kann aber das spiegelnde Design des Gehäuses sein.
    

Huawei P10 Plus

frontansicht des huawei p10 plus smartphone Beim Huawei P10 Plus handelt es sich um eine größere Variante des Modells P10 und hat auch in der Ausstattung etwas mehr zu bieten. Das Smartphone ist eine gute Alternative für den Bereich Android und kann in dieser Variante vor allem auch mit einem großen Display punkten. Allerdings ist das Plus-Gerät auch etwas schwerer und teurer als die vorherige Version. Es hat eine breite Ausstattung zu bieten, die bei starker Performance flüssig genutzt werden kann. Mit dem Akku werden Benutzer so schnell keine Engpässe erleben. Leichte Schwächen weist das Smartphone im Automatik-Modus der Dual-Kamera auf.
    

Huawei Mate 9

frontansicht des huawei mate 9 smartphone Auch das Huawei Mate 9 gehört in die Topliste der Android Smartphones 2021. Das Handy hat ein 5,9 Zoll Display zu bieten, darüber hinaus eine hervorragende Aussattung. Punkten kann das Mate 9 mit einer guten Kamera und einer langen Akkulaufzeit. Auch die Funkeigenschaften des Smartphones wissen zu überzeugen. Preislich und funktionell hat es sich auch als gute Alternative nach dem Aus des Galaxy Note 7 angeboten. 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher sorgen für eine flüssige Performance, zudem kann das Gerät mit sehr gutem Sound punkten.
    

Samsung Galaxy S8

frontansicht des samsung galaxy s8 smartphone In so eine Liste gehört natürlich auch das Samsung Galaxy S8, das es auch in der Plus Variante gibt. Die Besonderheit des Geräts ist vor allem auch das rahmenlose Design, was ein enorm großes Edge-Display ermöglicht. Gerade für Multimedia Freunde ein echter Pluspunkt, zumal die Verarbeitung des Geräts top ist. Dazu kommt eine starke Kamera, die für beeindruckende Fotoergebnisse sorgen kann. Die Akkulaufzeit des Galaxy S8 ist gut, allerdings auch noch mit Luft nach oben. Da S8 liegt dank seines Design angenehm in der Hand und ist daher auch in dieser Hinsicht eine gute Entwicklung zum Vorgänger.
    

Samsung Galaxy Note 8

frontansicht des samsung galaxy note 8 smartphone Weit vorne für das Jahr 2021 muss auch das Samsung Galaxy Note 8 gehandelt werden. Hat das Vorgänger-Modell noch mit vielen Problemen zu kämpfen, kann davon beim Note 8 keine Rede mehr sein. Das Smartphone ist als Business Flaggschiff gedacht, das dementsprechend auch ausgestattet ist, aber auch im gehobenen Business-Preissegment angesiedelt ist. Mit dazu gibt einen Bedienstift, die Verarbeitung ist rundum top und auch das OLED-Display hat eine beeindruckende Wirkung. Das wird auch von der sehr starken Kamera für perfekte Bildqualität genutzt. Die Performance ist schnell, dazu hat das Gerät Staub- und Wasserschutz integriert.
    

Huawei P10

frontansicht des huawei p10 smartphone Für 2021 erweist sich auch nach wie vor das Huawei P10 als hervorragendes Android Smartphone. Dabei handelt es sich um ein echtes Power-Paket, das in Sachen Ausstattung und Extras weit vorne anzusiedeln ist. Besonderheit ist die Dual-Kamera mit Leica-Input, die für enorm hohe Bildqualität sorgen kann. Dazu kommt eine breite Ausstattung, die auch durch eine starke Performance unterstützt wird. Das gesamte Gerät hat eine edle Verarbeitung und macht sich auch als Hingucker nicht schlecht. Leider sind die Ladezeiten etwas langsam, dafür dass es eine Schnellladefunktion gibt. Auch fehlt ein Wasserschutz nach IP-Standard.
    

Samsung Galaxy S8 Plus

frontansicht des samsung galaxy s8 plus smartphone Bei diesem Gerät von Samsung handelt es sich um die erweiterte Version des Galaxy S8. Die Plus-Variante kann auf verschiedenen Wegen punkten. Zu Anfang im gehobenen Preissegment ist der Preis mittlerweile auch deutlich runtergegangen. Das riesige Display ist natürlich ein Hingucker der besonderen Art und sorgt für Multimedia-Ereignisse in hoher Qualität. Punkten kann das Handy aber auch mit seiner Ausstattung und vor allem auch seiner enorm hohen Ausdauer. Die Größe des Gerätes hat es in sich, mag also nicht unbedingt für jedermann etwas sein. Wer gerade darauf wert legt, ohne auf Performance verzichten zu müssen, ist beim Samsung Galaxy S8 Plus bestens aufgehoben.

Huawei Mate 10 Pro

frontansicht des huawei mate 10 pro android smartphones Wer auf der Suche nach einem starken Android Smartphone im Jahr 2021 ist, kommt auf die ein oder andere Weise nicht am Huawei Mate 10 Pro vorbei. Diese Bewertung lässt sich aufgrund verschiedener Aspekte treffen. Das fängt schon beim Design an, dass enorm funktionell, gleichzeitig aber auch modern gestaltet worden ist. Die Verarbeitung ist perfekt und das OLED-Display sorgt für beeindruckende Bilder. Beim Mate 10 Pro gehen hohe Performance und eine lange Akkulaufzeit Hand in Hand. Mit der Dual-Kamera sind tolle Bilder machbar, die Funkeigenschaften erreichten ebenfalls gute Werte. Preislich für die Ausstattung durchaus im übersichtlichen Rahmen.
    

Fazit zu den besten Android Smartphones 2021

Wer für 2021 nach einem sehr guten Smartphone sucht, das mit dem Betriebssystem Android läuft, der hat eine große Auswahl von Topgeräte zur Verfügung, die teilweise auch schon länger am Markt sind. Doch auch wenn manche der Android Smartphones schon im letzten Jahr erschienen sind, so bilden sie doch nach wie vor mit das beste, was man am Markt in dieser Hinsicht erwarten kann. Der Vorteil dabei ist, dass viele der Android Smartphones auch schon im Preis ordentlich runtergegangen sind. Welches Gerät letztendlich bevorzugt wird, ist auch immer eine persönliche Frage. Doch mit den Android Handys aus der vorgestellten Liste kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen.

Wer AndroidInside sein möchte (nicht zu verwechseln mit androidinside.de), der findet in jedem Preis-Segment ein passendes Smartphone mit Android als Betriebssystem. Selbst ältere Modelle wie das Xperia V von Sony Ericsson oder ein altes Samsung Galaxy S4, wovon weit über 10 Millionen Stück verkauft wurden, am Ende möchten viele doch nur telefonieren. Die Mehrheit der Extrawünsche die ein Anwender an sein Handy stellt, werden auch von diesen Geräten zum großen Teil noch ermöglicht. Und sollte ein Handy am Ende nur zum lesen benötigt werden, reicht auch ein Amazon Kindle aus.