Linux Gadgets und Nerdstuff auf Linux-Abos.de

Technik oder Linux gibt es nicht nur am Computer, sondern inzwischen ist die Technik in jedem Teil vom Haushalt zu finden. Das beginnt am Morgen mit der elektrischen Zahnbürste, zur Kaffeemaschine die per Bluetooth aus dem Bett heraus angeschaltet und gestartet wird und endet am Abend am Fernseher oder HD Reciever der auf Linux Basis die Videoheimstation übernommen hat und Filme oder Serien zur Unterhaltung streamt. Der Linux Gadget und Vermischtes Bereich ist für all diese Gimmicks gedacht, die nicht perfekt in eine der anderen Kategorien Platz gefunden haben, aber dennoch so interessant sind, das es sich lohnt darüber zu informieren. Hier findet ihr technische Spielereien die nützlich oder sinnlos sein können, die aufzeigen welche Neuerungen es gibt und was bereits möglich ist. Wir schauen zwar, welche sinnvollen Sachen es gibt, um darüber zu berichten, sind in dier Kategorie jedoch auch gerne für Vorschläge offen. Wer also ein kleiner Erfinder ist und die Welt von seiner Neuheit erzählen möchte, kann uns gerne eine Mail senden.

Google Android Things Version 1.0
Vermischtes

Google Android Things Version 1.0 gestartet

Nachdem es in der Vergangenheit bereits mehrere Entwicklerversionen von Googles brandneuem Betriebssystem „Android Things“ gab (7 an der Zahl), hat es Android Things nun mit Version 1.0 endlich in die finale Version geschafft. Dabei hat Google zu allen Überraschungen, sein neues Android vor der Google I/O 2018 an den Start …

Drei verschiedene Android Handys auf einem Tisch nebeneinander
Vermischtes

Die besten Android Smartphones 2018

Was hat das Jahr 2018 in Sachen Android-Handys zu bieten? Eine ganze Menge Geräte gibt es am Markt, doch welche davon sind die besten mit dem Mobile-Betriebssystem Android. Viele Smartphones kommen in Frage, doch manche sind eben besser als andere und einige können mit ganz besonderen Funktionen aufwarten. Eine Top …

alexa
Vermischtes

Amazon erobert den Automobilbereich

Amazon steigt nun aggressiv in den Automotive-Bereich ein. Dies bestätigte der Konzern auf der Panasonic CES-Pressekonferenz. Bisher wurde Amazon vom Endkunden als großer Marktplatz für den Heim- und Freizeitbereich wahrgenommen. Nun aber geben BMW und Amazon ihre Partnerschaft offensiver zu. Sie möchten das neue System Alexa im Auto integrieren. Alexa …

smarter wasserhahn
Vermischtes

Duschsysteme von Kohler und der Smarte Wasserhahn

Die Technologie schreitet immer weiter voran und auf dem Markt werden die sogenannten und äußerst praktischen Smart Home Produkte immer präsenter und breiten sich immer weiter aus. Bislang werden durch diese Smart Home Produkte viele unterschiedliche Vorgänge im Haus vereinfacht, doch ein weiterer Schritt voraus ist, in diesem Zusammenhang, die …

smart home bosch
Vermischtes

Bosch Smart Home Twist: Die Fernbedienung für ein vernetztes zu Hause

Der Markt der Technologie schreitet immer weiter und immer unaufhaltsamer voran, was zu der Tatsache führt, dass immer mehr innovative Technologien entwickelt werden, welche unter anderem äußerst erfolgreich sind und welchen eine große Zukunft auf dem Markt vorausgesagt wird. Eine dieser Technologien ist die der Smart-Home-Produkte, durch welche das zu …

Gadgets und Gimmicks für Linux, Haushalt und PC

Der Bereich der Linux Gadgets und Technik Gimmicks ist recht vielseitig und es gibt Unmengen an kleinen Verbesserungen über die man berichten kann. Das beliebteste Linux Gadget wird auf Ewigkeit jedoch der Tux-Droid bleiben, der bei keinem echten Linux Fan fehlen darf. Da wir keinen Online Shop betreiben, schauen wir selbst regelmässig ob es besonders coole Tox-Droiden gibt und berichten für Euch darüber. Ebenso beliebt wie der Tox-Droid sind die GPS-DSM-Ortungs Chips die inzwischen in Streichholzschachtelgröße verfügbar sind. Ebenso geplant sind News über das Beagleboard, was sich seit einiger Zeit mehr und mehr durchgesetzt hat und in der Linux Gadget Kategorie nicht fehlen darf. Ihr seht also wir haben viel vor und hoffen, im Laufe der Zeit, für jeden Linux Fan ein passendes Linux Gadget vorstellen zu können.