Spiele News auf Linux-Abos.de

Spiele News allgemein und für Linux und andere Open-Source Systeme. Die Welt der PC und Konsolen-Spiele ist groß, beinahe unüberschaubar geworden, es gibt unzählige PC-Spiele aus dutzenden Genres wie zum Beispiel Strategiespiele oder Rollenspiele. Noch dazu gibt es diverse Plattformen wie den Computer mit Windows, Linux und MacOS Systemen, zahlreiche Konsolen wie die Playstation, Xbox, Nintendo oder die auch sehr beliebte Steam-Konsole für die es auch tausende von Spielen gibt. Ebenfalls gibt es reine Online bzw. Browsergames die kostenlos in einem Internet Browser (Firefox, Chrome, Edge, Safari oder Internet Explorer) gespielt werden können, die jeweilige Plattform spielt dabei keine Rolle. Bei uns erfahren sie mehr über aktuelle Spiele News, Plattform unabhängig und unvoreingenommen.

Ein Junge spielt ein Spiel am Computer
Linux / Debian

Spiele spielen mit Wine 3.0 – attraktive Alternative zu Emulatoren

Wer den Luxus genießen möchte, ohne großen Aufwand Windows-Programme auf Linux-Systemen zu verwenden, hat seit einigen Jahren die Möglichkeit, auf Wine zu setzen. Wine steht anfangs für „Wine Is Not an Emulator“ und bedeutet so viel wie: Wine ist kein bloßer Nachmacher. Viel mehr geht es bei diesem ambitionierten Projekt …

esport
Spiele

AOC verstärkt eSports Engagement mit G2 Esports

Der Display-Spezialist AOC präsentiert sein neues eSports-Sponsoring-Programm in Kooperation mit der erfolgreichen eSports-Organisation G2 Esports. Wir haben die Details für Sie. Bereits im vergangenen Jahr wurde offiziell bestätigt, dass Logitech G, Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und das eSports-Team G2 Esports das Elite-Rennteam FA Racing G2 Logitech G gründeten. Ab sofort findet …

retro spiele
Spiele

Retro-Spiele-Hype dank Homebrew

Es ist ein regelrechter Hype um Retrospiele ausgebrochen. Nicht nur dass Sammler nun wahnwitzige Preise erzielen, auch Emukonsolen und Remakes von HD sind nun wieder im Umlauf. Dabei wird aber nicht nur Altbekanntes wieder aufgewärmt, auch alte Hardware wird von Nostalgikern wieder auf Hochglanz gebracht. Retrospiele sind kein unbekanntes Phänomen …

nvidia
Spiele

Nvidia bringt 65-Zoll-Monitore für Gamer

Nvidia zieht riesige Bildschirme für Spieler. Die 4K-Monitore, genannt Big Format Gaming Displays (BFGD), bieten 65 Zoll und eignen sich hervorragend für die integrierte Übertragungskonsole von Nvidia Shield. Dank G-Sync bleibt das Bild bei allen Medien flüssig. Nvidia präsentierte zum ersten Mal den 65-Zoll-4K-Monitore mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz …

Informationen rund um Computerspiele

Die Welt der Computerspiele ist nicht nur breit gefächert und auf vielen Systemen und Plattformen vertreten, sondern noch dazu äußerst schnelllebig geworden. Jeder zweite kennt es mittlerweile, kaum ist ein neues Computerspiel erschienen, gibt es auch schon die ersten 1-2 Updates oder Treiber Patches, damit sie mit der einen oder anderen Grafikkarte besser funktionieren oder sie zum Beispiel unter älteren Windows Betriebssystem überhaupt funktionieren. Gerade unter Linux gibt es diesbezüglich noch sehr viel Nachholbedarf, denn außer die 5 bis 6 großen, namenhaften Publisher gibt es nicht viele Spieleentwickler und Firmen die auch diese Nische unter den PC Spielen abdecken.

Sicherlich haben in den letzten Jahren einige von euch festgestellt, dass immer mehr Retro-Spiele auf den Markt drängen, dieser Trend wird sich wahrscheinlich auch noch in den nächsten Jahren so fortsetzen. Wir werden versuchen am Ball zu bleiben und auch über Retro-Spiele immer wieder Spiele News veröffentlichen und darüber berichten was künftig noch alles geplant ist. Ebenfalls gibt es Nachrichten zu Spiele bzw. Gamer-Hardware wie Grafikkarten, Monitore, Gamepads und vieles mehr. Auch die Browsergames und Onlinespiele Szene mit ihrem ESports Bereich finden immer größeren Zulauf und hat immer mehr Interessenten die diesen Sport bzw. die Wettbewerbe der Szene verfolgen.