OLED-Displayneuheiten » Flexibilität wird groß geschrieben

OLED Display Neuheiten
Hardware

Warum existieren Menschen auch nach so vielen Jahrtausenden immer noch? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Mit der Zeit lernte diese, sich den wechselnden Gegebenheiten anzupassen. Je nach Lage und Situation musste man also schon früh verinnerlichen, dass es ohne das Vorhandensein einer gewissen Flexibilität nicht geht.

Gegenwärtig hat sich an diesem Aspekt nichts geändert, denn auch in dem technologischen Sektor verändern sich die Ansprüche vieler Konsumenten sowie Verbraucher ständig. Um diesen Herausforderungen Herr zu werden, lassen sich die Entwickler der immer neu auf den Markt kommenden Produkten stets etwas Neues einfallen. Der Bereich rund um Displays bildet hierbei keine Ausnahme, wie der Bereich der OLED-Displayneuheiten aufzeigt.

Ohne Flexibilität gibt es kein optimales Resultat

Bei der diesjährigen IFA-Ausgabe ringen gleichzeitig mehrere Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Besucher. Sie haben nämlich alle eines gemeinsam und zwar einige Neuheiten im Bereich der Displays. Eine davon ist ein Monitor auf OLED-Basis, welcher zukünftig gerade Menschen ansprechen soll, welche viel am Computer spielen. Die IFA 2022 bietet für solche und auch weitere Innovationen stets den optimalen Rahmen, eben weil vorwiegend Menschen dieses regelmäßig veranstaltete Event besuchen, die sich genau für Technologien derart interessieren.

Es gibt hierbei sogar tolle Monitore, welche sehr flach sind. Auch derartige Produkte, die gebogen sind und ein realistischeres Spielvergnügen bereiten sollen, werden ebenso vorgestellt. Na, wenn das kein Grund für einen Besuch der Veranstaltung ist. Ein Produkt hierbei ist der OLED-Flex vom Hersteller LG. Dieser besitzt 42 Zoll und kann zukünftig sowohl in gebogener Form oder als extrem flaches Design erworben werden.

Wie kann so etwas sein? Es gibt eine Fernbedienung zum Gerät, mit der man zwischen verschiedenen Formen des Bildschirmes hin und her switchen kann. Das alles passiert auf Knopfdruck, ganz einfach vom heimischen Sofa aus. Ein Curved Design haben sich bereits sehr viele Gamer und Konsumenten von Filmen schon so lange gewünscht, nun scheint hier ein Traum in Erfüllung zu gehen.

Weitere Funktionen der OLED-Displayneuheiten

Weitere Funktionen fürs Oled Display Die auf Wunsch abgerundete Form ist schon eine tolle Innovation. Sie verschafft mehr Raumtiefe beim Spielen und sorgt dafür, dass Nutzer die suggerierten Inhalte viel besser förmlich verschlingen können. Es gibt hier mehrere Level der Neigung in Bezug auf das gebogene Design, man muss sich also nicht auf einen Winkel festlegen. Zwanzig unterschiedliche Einstellmöglichkeiten und Modifikationen sind in dem Zusammenhang also möglich. Die Krümmung im Bereich 900R ist also nur eine von sehr vielen Optionen, die ein zukünftiger Konsument einstellen kann.

Das Tolle ist, durch diese flexiblen Einstellmöglichkeiten kann man für jedes noch so erdenkliche Game den Winkel und weitere Spezifikationen individuell einstellen. So kann man jedes Spiel in einer anderen Perspektive genießen und verschiedene Filme mit diversen Ansichten vom Sofa aus regelrecht verzehren. Das ist wohl der neueste Unterschied zu den bisherigen Curved-Versionen, welche bereits erschienen sind.

Die Grenzen sind fließend

Als Laie wird man den Unterschied zwischen Fernseher und Monitore auf OLED-Basis kaum erkennen, denn die vorher existierende Grenze schwindet so allmählich, beide Bereiche nähern sich also an. Es gibt hierbei neben der neuartigen VRR-Technologie auch eine schnelle Ansprache in Sachen Reaktion.